Futuria

Ein app-gestützter Audio-Walk durch den Westfalenpark Dortmund für das mondomio Kindermuseum, Dortmund 2022. Von Peter Eisold und Martina Krall. Zugänglich TÄGLICH zu den Öffnungszeiten des Museums. Link: https://www.mondomio.de/ausstellungen/eine-reise-durch-futuria/

Der interaktive Audiorundgang nimmt alle Menschen ab 7 Jahren mit auf eine spannende Reise in die Zukunft. Eine App leitet die Teilnehmer*innen auf ihrem Weg durch den Westfalenpark. Ausgestattet mit Reiseausrüstung und einem Reisetagebuch sind alle Reisenden eingeladen zu forschen und zu entdecken. Sie passieren Zeitschranken, reisen mühelos durch die Zeiten hin und her und entdecken dabei mögliche und unmögliche Zukünfte.

Dank an das Super-Sprecher-Team Jennifer Ewert und Till Beckmann!
NUR beim Preview von „Eine Reise durch Futuria“ vom mondomio-Kindermuseum im Westfalenpark Dortmund gab es TATSÄCHLICH Mehlwurm-Häppchen und gegrillte Heuschrecken in Teriyaki-Sauce – die technologische App-Umsetzung war noch verbesserungsbedürftig – aber es war ja nur die Preview … Ab 29.05. wird es ernst!